Jump to Navigation

Aktuelles02.01.13 /// Erfolgreiche „KIELerLEBEN hilft Kindern“-AktionSeite drucken drucken

Wir sagen Danke!

Wir sagen Danke!

Geschenke so weit das Auge reichte – so fleißig haben die Kieler unsere große Hilfs-Aktion unterstützt und Kindern einen Herzenswunsch erfüllt. Wir sagen Danke schön!

Wenige Tage vor Weihnachten ähnelten einige Büros in den Verlagsräumen des KIELerLEBEN-Mutterverlags falkemedia dem Lager des Weihnachtsmanns. Dutzende liebevoll verpackte Geschenke füllten Regale, standen auf den Schreibtischen oder versperrten den Weg. Zahlreiche Helfer und Partner hatten sich an der großen Weihnachtsaktion „KIELerLEBEN hilft Kindern“ beteiligt, um benachteiligten Kindern zu Weihnachten einen Herzenswunsch zu erfüllen. Seit Ende November stand der große Wunschweihnachtsbaum bei KARSTADT am Eingang Herzog-Friedrich-Brücke. An ihm hingen Kärtchen mit den Namen und Wünschen von 140 Kindern aus dem St. Antoniushaus in Elmschenhagen und den Erwin-Steffen-Kinderheimen im Raum Kiel. Jeder konnte ein Kärtchen abnehmen und den Kindern und Jugendlichen ihren notierten Herzenswunsch erfüllen. Die große Weihnachtsaktion ist beim Landeshauptstadtmagazin zur schönen Tradition geworden. „Ich freue mich, dass wir zum wiederholten Mal die Aktion ,KIELerLEBEN hilft Kindern‘ in die Tat umsetzen konnten – dank zahlreicher Helfer und Sponsoren“, sagte KIELerLEBEN-Chefredakteurin Kerstin Klostermann begeistert.

Kurz vor Heiligabend war es dann endlich so weit: Der Weihnachtsmann machte sich mit seinen fleißigen Helfern auf den Weg ins St. Antoniushaus und in das Erwin-Steffen-Kinderheim, um Kinderwünsche wahr werden zu lassen. Von der Spieluhr über Kuscheltiere bis hin zum Jugendroman – Herzenswünsche von 140 bedürftigen Kindern und Jugendlichen hatten die Kieler liebevoll verpackt. Mit strahlenden Augen und freudigem Lächeln nahmen die Kleinen die bunten Geschenkpäckchen entgegen. Das Staunen war groß und der Dank selbstverständlich auch – so schön kann Weihnachten sein!

Allen, die sich an der KIELerLEBEN-Weihnachtsaktion „KIELerLEBEN hilft Kindern“ beteiligt haben, ein herzliches Dankeschön!

Verwandte Themen:

(0) Kommentare

Kommentar hinzufügen

Mit Facebook verbinden
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu Spam zu vermeiden.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
folgt uns auf ... facebook twitter youtube fördefräulein.de