Jump to Navigation

Citynews06.02.13 /// Am 9. Februar in der Käthe-Kollwitz-SchuleSeite drucken drucken

Berufsmesse für Jugendliche

Berufsmesse für Jugendliche

Am 9. Februar findet in den Räumen der Käthe-Kollwitz-Schule von 12.30 bis 16 Uhr erneut die Berufsmesse für Gymnasien der Region Kiel statt.

Hier können sich junge Menschen, die noch nicht wissen, wo es beruflich für sie hingehen soll, inspirieren lassen. Schüler, die bereits eine Idee haben, können sich Informationen holen. Hierzu stellen ehemalige Schüler und Eltern ihre Berufe und die Ausbildungswege nach dem Abitur vor. Die Liste der Berufe ist lang: Von A wie Anwalt über H wie Handwerker bis hin zu Z wie Zahnarzt ist alles dabei. Ebenfalls bieten Firmen konkrete Ausbildungsmöglichkeiten an, und Hochschulen geben Orientierungshilfen. Weitere Infos zum Ablauf und allen vorgestellten Berufen unter www.berufsmesse-kiel.de.

Verwandte Themen:

Nele Lagler

Über den Autor

Nele Lagler;

Lustig, kommunikativ und weltoffen (nach eigenen Angaben), bekommt von Koffein Zitteranfälle, trinkt aber trotzdem mit großer Leidenschaft Kaffee, schreibt, liest und redet gerne. Festivalgängerin, dementsprechend großer Musikfan. Mal Couchpotato, mal Dancingqueen, in den meisten Fällen aber gilt: lieber mittendrin als nur dabei.

(10) Kommentare

Kommentar hinzufügen

Mit Facebook verbinden
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu Spam zu vermeiden.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
folgt uns auf ... facebook twitter youtube fördefräulein.de