Jump to Navigation

Citynews25.11.12 /// Die LOUF-Story des MonatsSeite drucken drucken

Erst die Arbeit, dann die Liebe

Erst die Arbeit, dann die Liebe

KIELerLEBEN präsentiert die LOUF-Story des Monats: Lesen Sie in diesem Monat, wie Nicole Martens von der Liebe träumte und diese im LOUF fand.


Obwohl ich schon einige Zeit bei meinem Arbeitgeber beschäftigt bin, nahm ich diesen einen Kollegen erst relativ spät wahr. Das Interesse schien auch bei ihm vorhanden, denn wenige Tage später bekam ich von Momme eine Facebook-Nachricht: „Wie spontan bist du? Morgen um 10 Uhr Frühstücken im LOUF. Hast du Lust?“ Und wie ich Lust hatte! Nur, wo ist das LOUF? Als Nicht-Kielerin hatte ich bloß den Namen mal gehört. Egal, ich sagte zu und googelte die Adresse.
Am nächsten Morgen war ich aufgeregt. Sicherheitshalber fuhr ich eine Stunde früher los – zum Glück. Ich verfuhr mich dreimal, merkte dann, dass ich schon dran vorbeigerauscht war, entdeckte den Parkplatz erst nicht und war dann doch noch rechtzeitig vor dem LOUF. Er war noch nicht da, dafür gingen vor meiner Nase immer wieder verliebte Pärchen hinein. Mir schoss der Gedanke in den Kopf, dass ich gerne auch mit ihm als Paar durch die Tür gehen würde, als er plötzlich vor mir stand. Wir machten es uns drinnen gemütlich. So richtig Hunger schien aber keiner von uns zu haben. Denn wir lächelten uns mehr an, als zu essen, und die Teller waren nur voll, um das LOUF nicht wieder verlassen zu müssen.
So verstrich der Vormittag, und wir beschlossen, auch den restlichen Tag an der Kiellinie zu verbringen, gingen spazieren, legten uns auf die Sonnenbänke am Wasser und plauderten über Gott und die Welt. Irgendwann musste der Abschied aber kommen, und er folgte am Abend und zwar ausgiebig: Dem langen Blick in die Augen folgte eine lange Umarmung und schließlich noch der erste Kuss … Ich habe diesen Tag bis heute nicht vergessen. Seit einem halben Jahr sind Momme und ich jetzt verliebt und mein Gedanke wurde zur Realität: Denn mittlerweile sind auch wir als Paar ins LOUF gegangen.
Nicole Martens

Wir suchen Ihre LOUF-Storys!
Haben auch Sie eine Erinnerung ans LOUF, die Sie uns unbedingt erzählen möchten? Die schönsten LOUF-Storys werden nicht nur jeden Monat in der KIELerLEBEN präsentiert, sondern auch jeweils mit einem Gutschein für ein Dinner für zwei Personen prämiert. Senden Sie uns Ihre persönliche LOUF-Story mit Ihren Kontaktdaten per E-Mail an story@louf.de!

Außerdem im November
+++ LOUF-Event No. 241 am Freitag, 09.11. ab 22.30 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei +++ Jeden Samstag Cocktailtime ab 20 Uhr +++ Klassiker der kalten Jahreszeit: Auf der Speisekarte zeigen sich wieder Grünkohl und Wildspezialitäten +++ Glühwein noch vor dem ersten Advent: Die neue LOUF-Glühwein-Hütte ist ab November eröffnet! +++ Das LOUF nimmt gerne die Reservierung für Weihnachtsfeiern entgegen – denn wie immer: Die Plätze sind begrenzt +++

Verwandte Themen:

folgt uns auf ... facebook twitter youtube kieldeals.de