KIELerleben Logo
  • Startseite
  • Citynews
    • „Digitale Fähre“ macht den ÖPNV in Kiel smarter Citynews

      „Digitale Fähre“ macht den ÖPNV in Kiel smarter

      Neue Wasser- und Schwimmkurse auf dem Ostufer Citynews

      Neue Wasser- und Schwimmkurse auf dem Ostufer

      Müllsammelaktion am Strandabschnitt Schilksee Citynews

      Müllsammelaktion am Strandabschnitt Schilksee

      Kieler Zukunftsschulen: Vorbilder für nachhaltige Bildung Citynews

      Kieler Zukunftsschulen: Vorbilder für nachhaltige Bildung

  • Lifestyle
    • Hier gibt's das exklusive Kieler-Woche-Trikot des THW Kiel Handball

      Hier gibt's das exklusive Kieler-Woche-Trikot des THW Kiel

      Entdecke den 2. Wendtorfer Straßenflohmarkt am 15. Juni 2025 Familie

      Entdecke den 2. Wendtorfer Straßenflohmarkt am 15. Juni 2025

      Olympia in Kiel 2036: „Wir ziehen alle an einem Strang!" Segeln

      Olympia in Kiel 2036: „Wir ziehen alle an einem Strang!"

      KTV Adler: Erfolgreicher Saisonabschluss in der 2. Bundesliga Volleyball

      KTV Adler: Erfolgreicher Saisonabschluss in der 2. Bundesliga

  • Gesund
    • Warum ein spezieller Tag für mentale Gesundheit wichtig ist Psyche

      Warum ein spezieller Tag für mentale Gesundheit wichtig ist

      Ganzheitliche Balance: Kiels neue Osteopathin im Gespräch Körper

      Ganzheitliche Balance: Kiels neue Osteopathin im Gespräch

      ESSPraxis: Dein Weg zu einem gesunden Lebensstil in Kiel Ernährung

      ESSPraxis: Dein Weg zu einem gesunden Lebensstil in Kiel

      Mit dem Senior*innen-Pass in Kiel sportlich durchstarten Körper

      Mit dem Senior*innen-Pass in Kiel sportlich durchstarten

  • Wohnen
    • Terrassenüberdachung: DUBAU Kiel vereint Luxus und Funktionalität Garten

      Terrassenüberdachung: DUBAU Kiel vereint Luxus und Funktionalität

      Speicherart: Einzigartige Holzkunst aus Kiel Wohnzimmer

      Speicherart: Einzigartige Holzkunst aus Kiel

      Wärmeplanung: Hier baut Kiel die Fernwärme aus Immobilie

      Wärmeplanung: Hier baut Kiel die Fernwärme aus

      Haus & Grund Kiel: Ausblick 2025 Immobilie

      Haus & Grund Kiel: Ausblick 2025

  • Kultur
    • Sprachkunst: Martina Hefter zu Gast in Kiel Bühne & Kunst

      Sprachkunst: Martina Hefter zu Gast in Kiel

      Comedian Harmonists in Concert spielen in Kiel Konzerte

      Comedian Harmonists in Concert spielen in Kiel

      Kiel kann Hip-Hop! Die Fantastischen Vier rocken das Nordmarksportfeld beim SHMF Konzerte

      Kiel kann Hip-Hop! Die Fantastischen Vier rocken das Nordmarksportfeld beim SHMF

      Was geht in Kiel am Wochenende? Konzerte

      Was geht in Kiel am Wochenende?

  • Download
    • KIELerleben
    • RENDSBURGerleben
    • FIETE - Das Campus-Magazin
    • JGA-Guide
    • Geht los!
    • Tipps für Kids Kiel & Umgebung
    • KIEL.nachhaltig
  • Marktplatz
  • Magazin
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum

1. Service Award Kiels verliehen

28/04/2010 0 0

365 Tage dauerte die Vorbereitung, am 27. April wurde er dann endlich verliehen: der 1. Service Award Kiel. Unter dem Motto „Meer Vorfreude“ waren über 1.000 Stimmen vom „Köing Kunden“ per Stimmkarte und via Internet für Kieler Unternehmen abgegeben worden, sodass der Kiel Marketing e.V. in fünf Kategorien die gläserne Auszeichnung an Repräsentanten der Kieler Firmen überreichen konnte.

Im Rahmen einer Abendveranstaltung in der Kundenhalle der Kieler Volksbank am Europaplatz wurden die servicefreundlichsten Unternehmen Kiels ausgezeichnet und für ihr Engagement belohnt.

Anzeige

Nominiert waren alle Kieler Unternehmen, denen das Gütesiegel „ServiceQualität Deutschland“ verliehen wurde. Uwe Wanger, Geschäftsführer des Kiel Marketing e.V., übergab die ersten Auszeichnungen, die in fünf Kategorien folgende Kieler Unternehmen erhielten:

1 bis 5 Mitarbeiter:
Mediendom Kiel

6 bis 15 Mitarbeiter:
KSK Taxiservice

16 bis 50 Mitarbeiter:
Hotel Kieler Kaufmann

über 50 Mitarbeiter:
KielNET

Konsumentenpreis
EL MUNDO

Seit letztem Jahr hatten Kielerinnen und Kieler die Gelegenheit, per Stimmkarte oder Vote im Internet für die Unternehmen mit dem nach ihrer Ansicht besten Service ihre Stimme abzugeben. Die Wähler hatten zudem die Gelegenheit, nicht-zertifizierte Unternehmen für einen Sonderpreis, den Konsumentenpreis, vorzuschlagen. Die meisten Vorschläge entfiehlen auf ein besonderes Ladengeschäft im CITTI-Park, sodass der Konsumentenpreisträger 2010 EL MUNDO heißt. Seit November 2007 nimmt Kiel an dem Projekt "ServiceQualität Schleswig-Holstein" teil. Nach dem Motto "Mit einem Lächeln zum Erfolg!" haben sich mit Schleswig-Holstein 15 weitere Bundesländer zu dieser Qualitätsoffensive zusammengeschlossen. In Kooperation mit dem Institut für Management und Tourismus an der Fachhochschule Westküste hat der Kiel-Marketing e.V. seitdem fünf Schulungen zum Qualitätscoach durchgeführt und insgesamt 118 Service-Coaches ausgebildet. In Kiel und Umgebung haben sich bereits insgesamt 27 Betriebe aus verschiedenen Branchen erfolgreich zertifizieren lassen.


  • DIESEN ARTIKEL TEILEN

Anzeige

ÜBER DEN AUTOR

Olaf Ernst
Olaf Ernst
Humorvoll interessiert. So lässt sich „Ole“ wohl am besten beschreiben. Er probiert alles, testet, macht und tut: von Schreiben bis Sport, von Lesen bis Losgehen. Mal mit mehr Erfolg, mal mit gar keinem. So ist das Leben: Mal verliert er, mal gewinnen die anderen ...

KIELerleben

NEWSLETTER BESTELLEN:

KATEGORIEN:

  • Startseite
  • Citynews
  • Lifestyle
  • Gesund
  • Wohnen
  • Kultur
  • Download
  • Marktplatz
  • falkemedia Regional GmbH
    Redaktion KIELerleben
  • Exerzierplatz 3
    24103 Kiel
  • (0431) 200 766 933
  • redaktion (at) kielerleben.de
  • Magazin
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Datenschutzeinstellungen
© Copyright 2025
Scroll