KIELerleben Logo
  • Startseite
  • Citynews
    • Science Day 2025: Kiel feiert die Faszination Wissenschaft Citynews

      Science Day 2025: Kiel feiert die Faszination Wissenschaft

      Hochzeitsmesse "Herz an Herz" feiert Premiere in Emkendorf Citynews

      Hochzeitsmesse "Herz an Herz" feiert Premiere in Emkendorf

      „Biletado": Kommunale Räume online buchen Citynews

      „Biletado": Kommunale Räume online buchen

      Neumünster sucht Mitveranstaltende für die Holstenköste 2026 Citynews

      Neumünster sucht Mitveranstaltende für die Holstenköste 2026

  • Lifestyle
    • Was geht beim Drachenfest in Brasilien bei Kiel? Familie

      Was geht beim Drachenfest in Brasilien bei Kiel?

      Mammut-Drama in Brügge: Museum „Tor zur Urzeit“ braucht deine Hilfe Familie

      Mammut-Drama in Brügge: Museum „Tor zur Urzeit“ braucht deine Hilfe

      Kieler TV „Adler“ stimmen sich mit Sponsoren auf neue Saison ein Volleyball

      Kieler TV „Adler“ stimmen sich mit Sponsoren auf neue Saison ein

      Baltic Hurricanes in Kiel: Voller Fokus aufs Finale American Football

      Baltic Hurricanes in Kiel: Voller Fokus aufs Finale

  • Gesund
    • Seaside Kiel sticht Tattoo für den guten Zweck Körper

      Seaside Kiel sticht Tattoo für den guten Zweck

      Ein Sommer voller sportlicher Möglichkeiten Fitness

      Ein Sommer voller sportlicher Möglichkeiten

      Gourmet Festival: Menüs mit Wow-Effekt Ernährung

      Gourmet Festival: Menüs mit Wow-Effekt

      Warum ein spezieller Tag für mentale Gesundheit wichtig ist Psyche

      Warum ein spezieller Tag für mentale Gesundheit wichtig ist

  • Wohnen
    • Mit Valyours: Dein Weg zur Traumimmobilie Immobilie

      Mit Valyours: Dein Weg zur Traumimmobilie

      Terrassenüberdachung: DUBAU Kiel vereint Luxus und Funktionalität Garten

      Terrassenüberdachung: DUBAU Kiel vereint Luxus und Funktionalität

      Speicherart: Einzigartige Holzkunst aus Kiel Wohnzimmer

      Speicherart: Einzigartige Holzkunst aus Kiel

      Wärmeplanung: Hier baut Kiel die Fernwärme aus Immobilie

      Wärmeplanung: Hier baut Kiel die Fernwärme aus

  • Kultur
    • Was geht in Kiel vom 18. bis 21. September? Bühne & Kunst

      Was geht in Kiel vom 18. bis 21. September?

      Was geht in Kiel am Wochenende? Konzerte

      Was geht in Kiel am Wochenende?

      Anne-Sophie Mutter und das Royal Philharmonic Orchestra: Ein Abend der Filmmusik-Legenden in der „Royal Albert Hall des Nordens“ Konzerte

      Anne-Sophie Mutter und das Royal Philharmonic Orchestra: Ein Abend der Filmmusik-Legenden in der „Royal Albert Hall des Nordens“

      Ein Abend voller Musik, Leidenschaft und Abschied in der Elbphilharmonie Konzerte

      Ein Abend voller Musik, Leidenschaft und Abschied in der Elbphilharmonie

  • Download
    • KIELerleben
    • RENDSBURGerleben
    • FIETE - Das Campus-Magazin
    • JGA-Guide
    • Geht los!
    • Tipps für Kids Kiel & Umgebung
    • KIEL.nachhaltig
  • Marktplatz
  • Magazin
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum

Neue Marketingaktion des Radiosenders

Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen auf Plakaten von R.SH

  • Ortswehrführer Ralf Otto, Oberlöschmeister Jochen Feldmann und Hauptgerätewart Marc-Oliver Kaack präsentieren mit der
R.SH-Marketingverantwortlichen Henriette Hahn ihr Motiv im gerahmten Poster-Format
    Ortswehrführer Ralf Otto, Oberlöschmeister Jochen Feldmann und Hauptgerätewart Marc-Oliver Kaack präsentieren mit der R.SH-Marketingverantwortlichen Henriette Hahn ihr Motiv im gerahmten Poster-Format
25/11/2010 0 1

R.SH und brandheiß – diese Verbindung bestand bislang zwischen dem Radiosender und dessen Musikprogramm, den brandheißen Hits. Doch seitdem zur neuen R.SH-Imagekampagne das Motiv der Freiwilligen Feuerwehr Elmschenhagen hinzukam, sorgt der Kieler Radiosender noch auf andere Art und Weise für Alarm …

Anzeige

Dass ihre Wache einmal Motiv einer großen Imagekampagne für R.SH werden könnte, hätten die Freiwilligen Feuerwehrmänner aus Elmschenhagen nie gedacht – und hielten die Anfrage des Radiosenders deswegen zunächst auch für einen Scherz. Das war es aber nicht und mittlerweile ist das Backsteingebäude mit roten Rolltoren und blauer Verkleidung am oberen Stockwerk eines von insgesamt vier Kampagnenmotiven von R.SH, hängt als Plakat in ganz Schleswig-Holstein und wird als Anzeige in allen Tageszeitungen im Land abgedruckt. „Wir haben uns intern kurz besprochen und dann noch eine offizielle Genehmigung eingeholt, und schon konnte es mit dem Shooting losgehen“, berichtet Ortswehrführer Ralf Otto, der mit drei anderen Kameraden auch auf dem Bild zu sehen ist. „Das hat wirklich richtig viel Spaß gemacht, wir hatten immer einen lockeren Spruch auf den Lippen“, erinnert sich auch Marc-Oliver Kaack, Hauptgerätewart, und ergänzt: „Wir werden richtig oft auf das Motiv angesprochen. Das ist für uns natürlich tolle Werbung in eigener Sache.“ Als Dankeschön und zur Erinnerung bekamen die Hobby-Models am vergangenen Mittwoch, den 24.11., von der Marketingverantwortlichen des Senders, Henriette Hahn, ihr Motiv im gerahmten Poster-Format geschenkt.


  • DIESEN ARTIKEL TEILEN

Anzeige

ÜBER DEN AUTOR

Olaf Ernst
Olaf Ernst
Humorvoll interessiert. So lässt sich „Ole“ wohl am besten beschreiben. Er probiert alles, testet, macht und tut: von Schreiben bis Sport, von Lesen bis Losgehen. Mal mit mehr Erfolg, mal mit gar keinem. So ist das Leben: Mal verliert er, mal gewinnen die anderen ...

KIELerleben

NEWSLETTER BESTELLEN:

KATEGORIEN:

  • Startseite
  • Citynews
  • Lifestyle
  • Gesund
  • Wohnen
  • Kultur
  • Download
  • Marktplatz
  • falkemedia Regional GmbH
    Redaktion KIELerleben
  • Exerzierplatz 3
    24103 Kiel
  • (0431) 200 766 933
  • redaktion (at) kielerleben.de
  • Magazin
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Datenschutzeinstellungen
© Copyright 2025
Scroll