Das Medienhaus falkemedia zeigt Herz für kleine Patient*innen. Das Unternehmen spendetet über seine Marketingagentur 390° rund 20 Puppen der beliebten Marken Baby Born und Baby Annabell
an das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein.
Vom Filmset ins Kinderzimmer
Nach der Produktion von Werbevideos für den Spielzeughersteller Zapf Creation in Schönkirchen entschied sich das Team von 390°, die verwendeten Puppen nicht einfach einzulagern. Stattdessen hatte Alexander Wolf, Mitarbeiter der Agentur, eine herzerwärmende Idee zwischen Kameraequipment und liebevoll inszenierten Szenen für die Spielzeugmarken Baby Born und Baby Annabell: „Warum sollen diese Puppen nach der Produktion einfach nur im Lager verstauben?“, dachte er sich.
Die Spende umfasst zahlreiche Puppen, von denen viele noch originalverpackt sind. Diese werden nun den kleinen Patient*innen des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein Trost und Ablenkung in einer oft schwierigen Zeit bieten. Die Aktion zeigt eindrucksvoll, wie lokale Unternehmen einen positiven Beitrag in ihrer Gemeinschaft leisten können. Ein besonderer Dank gilt der MGA Zapf Creation GmbH, die nicht gezögert haben, die Produkte nach dem Dreh zur Verfügung zu stellen.