- Fischbrötchen und Kiel gehören zusammen - und das auch weiterhin an der Kiellinie (Bild: Christian Horz)
Zumindest nicht unter dem bisherigen Betreiber Daniel Gieseler-Heinrich. Die Ausschreibung um den beliebten Standort an der Kiellinie hat nämlich ein Neuer gewonnen: Julius Rabe mit seinem Moby Catering
Im Mai wird das Camp 24/7 wieder eröffnen - doch dieses Jahr wird es die beliebte Fischbar nicht mehr so geben, wie die Kieler sie in den letzten sieben Jahren lieben gelernt haben. Bei der Neuausschreibung von Kiel Marketing haben sich neben dem bisherigen Betreiber Daniel auch andere Konzepte mit ihren Ideen beworben.
Und eine dieser neuen Ideen hat nun gewonnen: Der Caterer Moby, der mit seinem Konzept laut Axel Bauerdorf (Geschäftsbereichsleiter bei Kiel Marketing) „aufgrund des erweiterten Angebots, einer starken Servicephilosophie und einer stimmigen Gestaltung des Gastrobereichsletztendlich am meisten überzeugt“ hat, wird ab Mai die Fischbar übernehmen.
Darüber freut sich Julius Rabe, der hinter Moby steckt, natürlich. Der Jungunternehmer weiß, von was er spricht. Er hat seine Ausbilung zum Systemgastronomen schließlich in der Fischbar gemacht. Das Konzept, das in den letzten Jahren so gut funktionierte, soll beibehalten werden. Das dürfte die Kieler ziemlich freuen. Doch zusätzlich zu den leckeren Fisch-Imbiss Snacks wird es auch Kaffee und Kuchen geben. So wird auch der süße Magen befriedigt.
Das Konzept wird nun von Julius und Kiel Marketing genau ausgearbeitet und in die Wege geleitet.
Wir sind gespannt und freue uns auf sonnige Vormittage und laue Abendstunden an der Kiellinie!