KIELerleben Logo
  • Startseite
  • Citynews
    • „Digitale Fähre“ macht den ÖPNV in Kiel smarter Citynews

      „Digitale Fähre“ macht den ÖPNV in Kiel smarter

      Neue Wasser- und Schwimmkurse auf dem Ostufer Citynews

      Neue Wasser- und Schwimmkurse auf dem Ostufer

      Müllsammelaktion am Strandabschnitt Schilksee Citynews

      Müllsammelaktion am Strandabschnitt Schilksee

      Kieler Zukunftsschulen: Vorbilder für nachhaltige Bildung Citynews

      Kieler Zukunftsschulen: Vorbilder für nachhaltige Bildung

  • Lifestyle
    • Hier gibt's das exklusive Kieler-Woche-Trikot des THW Kiel Handball

      Hier gibt's das exklusive Kieler-Woche-Trikot des THW Kiel

      Entdecke den 2. Wendtorfer Straßenflohmarkt am 15. Juni 2025 Familie

      Entdecke den 2. Wendtorfer Straßenflohmarkt am 15. Juni 2025

      Olympia in Kiel 2036: „Wir ziehen alle an einem Strang!" Segeln

      Olympia in Kiel 2036: „Wir ziehen alle an einem Strang!"

      KTV Adler: Erfolgreicher Saisonabschluss in der 2. Bundesliga Volleyball

      KTV Adler: Erfolgreicher Saisonabschluss in der 2. Bundesliga

  • Gesund
    • Warum ein spezieller Tag für mentale Gesundheit wichtig ist Psyche

      Warum ein spezieller Tag für mentale Gesundheit wichtig ist

      Ganzheitliche Balance: Kiels neue Osteopathin im Gespräch Körper

      Ganzheitliche Balance: Kiels neue Osteopathin im Gespräch

      ESSPraxis: Dein Weg zu einem gesunden Lebensstil in Kiel Ernährung

      ESSPraxis: Dein Weg zu einem gesunden Lebensstil in Kiel

      Mit dem Senior*innen-Pass in Kiel sportlich durchstarten Körper

      Mit dem Senior*innen-Pass in Kiel sportlich durchstarten

  • Wohnen
    • Terrassenüberdachung: DUBAU Kiel vereint Luxus und Funktionalität Garten

      Terrassenüberdachung: DUBAU Kiel vereint Luxus und Funktionalität

      Speicherart: Einzigartige Holzkunst aus Kiel Wohnzimmer

      Speicherart: Einzigartige Holzkunst aus Kiel

      Wärmeplanung: Hier baut Kiel die Fernwärme aus Immobilie

      Wärmeplanung: Hier baut Kiel die Fernwärme aus

      Haus & Grund Kiel: Ausblick 2025 Immobilie

      Haus & Grund Kiel: Ausblick 2025

  • Kultur
    • Sprachkunst: Martina Hefter zu Gast in Kiel Bühne & Kunst

      Sprachkunst: Martina Hefter zu Gast in Kiel

      Comedian Harmonists in Concert spielen in Kiel Konzerte

      Comedian Harmonists in Concert spielen in Kiel

      Kiel kann Hip-Hop! Die Fantastischen Vier rocken das Nordmarksportfeld beim SHMF Konzerte

      Kiel kann Hip-Hop! Die Fantastischen Vier rocken das Nordmarksportfeld beim SHMF

      Was geht in Kiel am Wochenende? Konzerte

      Was geht in Kiel am Wochenende?

  • Download
    • KIELerleben
    • RENDSBURGerleben
    • FIETE - Das Campus-Magazin
    • JGA-Guide
    • Geht los!
    • Tipps für Kids Kiel & Umgebung
    • KIEL.nachhaltig
  • Marktplatz
  • Magazin
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum

Da tut sich was in der City

Neues Lifestyle-Hotel

  • Frank Blasberg (Direktor ATLANTIC Hotel Kiel), Markus Griesenbeck (Geschäftsführer ATLANTIC Hotels), ATLANTIC Hotels Management GmbH)
Doris Grondke (Stadträtin für Stadtentwicklung), Marc Rohe (Stellv. Geschäftsführer & Leiter Projekte und Entwicklung)
    Frank Blasberg (Direktor ATLANTIC Hotel Kiel), Markus Griesenbeck (Geschäftsführer ATLANTIC Hotels), ATLANTIC Hotels Management GmbH) Doris Grondke (Stadträtin für Stadtentwicklung), Marc Rohe (Stellv. Geschäftsführer & Leiter Projekte und Entwicklung) (Bild: KIELerleben)
11/01/2019 0 9

Die ATLANTIC Hotel Gruppe hat den Zuschlag für den Bau eines neuen Lifestyle Hotels erhalten. In direkter Nachbarschaft des ZOBs zwischen Kai- und Auguste-Victoria-Straße, entsteht so ein echter Hingucker. Zur Kieler Woche 2020 ist die Eröffnung des „uniq by ATLANTIC Hotels“ direkt am Wasser geplant.

Anzeige

In Abstimmung mit dem Dezernat II für Stadtentwicklung wird es sich als neuer Stadtbaustein in vorhandene Strukturen einfügen. „Die Stadt Kiel wächst vor allem in der Hotelinfrastruktur“, sagt Doris Grondke, Stadträtin für Stadtentwicklung und Umwelt. „Mit dieser neuen Marke wird ein neuer Schwerpunkt gesetzt im Urban Style – mit Ansprüchen, die eine jüngere Generation sucht, mit denen unterschiedliche Bedürfnisse gedeckt werden“, so Grondke.

Die Kosten pro Nacht sollen deutlich unter 100 Euro liegen. Eine klassische Rezeption und Lobby im Erdgeschoss des Hotels wird es nicht geben. Vielmehr werden Gäste schon unterwegs die Möglichkeit eines Online-Check-In via App haben, wie es schon an Flughäfen längst üblich ist. Die Zeit kann künftig im „Wohnzimmer“ des Lifestyle Hotels – auf der 1.200 Quadratmeter großen Fläche des verglasten Dachgeschosses verbracht und zur „Vernetzung“ genutzt werden. „Hier passiert das Leben, hier lässt sich Kiel erleben“, sagt Marc Rohe, Leiter Projekte und Entwicklung der ATLANTIC Hotels. Der Gast solle so die Möglichkeit haben, sich mit dem Laptop im großen „Wohnzimmer“ mit einem fantastischen Blick über Kiel aufhalten zu können. Die Hotelgruppe nimmt so bewusst eine neue Marke in ihr Portfolio auf, welche sich an Junge und Junggebliebene richtet.


  • DIESEN ARTIKEL TEILEN

Anzeige

ÜBER DEN AUTOR

Sebastian Schulten
Sebastian Schulten

KIELerleben

NEWSLETTER BESTELLEN:

KATEGORIEN:

  • Startseite
  • Citynews
  • Lifestyle
  • Gesund
  • Wohnen
  • Kultur
  • Download
  • Marktplatz
  • falkemedia Regional GmbH
    Redaktion KIELerleben
  • Exerzierplatz 3
    24103 Kiel
  • (0431) 200 766 933
  • redaktion (at) kielerleben.de
  • Magazin
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Datenschutzeinstellungen
© Copyright 2025
Scroll