- Julia Sauter im Kostüm des Kurzprogrammes mit Ohrsteckern von Juwelier Keil (Bild: Helga-Agentur.de)
In einer Woche, am 20. März, findet die Weltmeisterschaft im Eiskunstlaufen statt. In diesem Jahr hat sich auch die Deutsch-Rumänin Julia Sauter für die WM in Japan qualifiziert und bekommt Unterstützung aus Kiel
Julia Sauter hat es endlich geschafft. Nach jahrelangem Training und harter Arbeit ist es ihr nun gelungen, die letzten Punkte, die ihr noch für die WM-Qualifikation fehlten, einzufahren. Der Weg dahin war beschwerlich, denn der rumänische Eissportverband bietet keine finanzielle Unterstützung. Um sich den auf diesem Niveau sehr teuren Sport zu finanzieren, arbeitete sie neben dem intensiven Training bis zu 20 Stunden pro Woche.
Das sollte sich Anfang des Jahres bei der EM in Minsk jedoch ändern. Timo und Svetlana Keil, die Inhaber von Juwelier Keil in Kiel, sahen sie live und waren so beeindruckt von ihren sportlichen Leistungen, dass sie sich dazu entschlossen, Julia bei der WM zu sponsern. Timo Keil ist es wichtig, als Kleinunternehmer gesellschaftliche Verantwortung zu zeigen.
Bei der Weltmeisterschaft trägt die Eiskunstläuferin zudem Ohrstecker von Juwelier Keil.